Dieser Artikel wurde uns freundlicherweise von der folgenden Fachzeitschrift zur Verfügung gestellt. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen, sind von SANTEC® auf ihre Verwendbarkeit im Internet geprüft, überarbeitet und optimiert worden.
Für den Inhalt der Seiten sowie die Korrektheit und Inhalte der Hyperlinks, ist ausschliesslich die Fachzeitschrift selbst verantwortlich.
Logo Zeitschrift UmweltBau

Brawoliner jetzt auch mit fixierter Folie


Premiere in Hamburg


Das in Bezug auf Bogengängigkeit - selbst bis 90° - führende Reliningsystem für Hausanschlüsse, das Brawoliner-System, ausgezeichnet mit dem Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz, erhält Zuwachs: Den Brawoliner-Fix.

Dem Entwicklungszentrum des weltgrössten Herstellers elastischer Spezialgewebe für Medizin und Technik, der Firma Karl Otto Braun KG, ist es gelungen, einen nahtlosen Liner mit einer ebenfalls nahtlosen flexiblen Spezialfolie zu laminieren.
Die Elastizität des Linermaterials sowie die Nahtlosigkeit von Liner und Folie bringen dabei in den Bögen den entscheidenden Vorteil gegenüber vernähten oder verschweissten Linervarianten.
Der Anwender hat nun die Handlingvorteile eines fest beschichteten Liners mit den herausragenden Flexibilitätsvorzügen des bewährten bogengängigen Brawoliner.
Der Brawoliner-Fix verbindet die Vorteile eines fest beschichteten Liners mit der außergewöhnlichen Bogengängigkeit des Brawoliner.
Der nun auf der Hamburger Messe "Leitungsbau 2000" erstmalig öffentlich präsentierte Brawoliner-Fix benötigt zudem ca. 40 Prozent weniger Harz als der herkömmliche Brawoliner und dies bei einer immer noch ausreichenden Wandstärke von ca. 4mm.
Der Sanierungsdienstleister kann sich nun, je nach Inversionsart und Anwendungsfall, - kurze oder lange Strecken, extreme oder kleinere Bögen, Dimensionsänderungen, Luft- oder Wasserinversion, Open-End–Verfahren - den prädestinierten Brawoliner auswählen .
Brawoliner jetzt auch mit fixierter Folie Zusammen mit der Brawoliner-Hotbox, einem Warmwasser-Erhitzermodul, welches eine Aushärtung des Epoxidharzes innerhalb von ca. 2 Stunden gewährleistet, steht nun ein innovatives und nicht zuletzt sehr wirtschaftliches Hausanschluss-Sanierungspaket zur Verfügung.
   
  Empfehlen Sie unsere Seite weiter.

SANTEC® GmbH - Ingenieurbüro für Kanalsanierung, Kanaltechnik und Tiefbauplanung
Ludwig-Geiger-Straße 28 · Buchenberg · 87474 · Tel.: 08378-7234 · Fax: 08378-7231 · E-Mail: rw@santec-gmbh.de · URL: www.santec-gmbh.de

  l  Ende Fachartikel  l     Zurück zum Anfang      Sitemap       Hausanschlusssanierung 

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
Copyright ©  Reinhard Wolff 1999 . Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 02. Januar 2001