Logo SANTEC Ingenieurbüro für
Kanalsanierung, Kanaltechnik und Tiefbauplanung

INSPEKTIONSTECHNIK

Panoramo der revolutionäre 3D- Kugelbildscanner: Präsentation ein voller Erfolg


Das von der Firma IBAK Helmut HungerGmbH&Co KG auf der IFAT in München erstmals vorgestellte Inspektionssystem „Panoramo" stieß in der Fachwelt auf großes Interesse und hat nach Einschätzung der IBAK-Verantwortlichen das Potential, das herkömmliche Kanalfernsehen abzulösen.

Lieferfähigkeit des Panoramo-Systems wird zum Januar 2003 angestrebt. Noch sind mechanische Details ( Steckeranschluss und Kameralift für Zentrierung im Rohr) zu lösen und es ist die Erfassungssoftware für das Berichtswesen zu programmieren, sie soll aber etwas einfacher als die IKIS Software werden, heißt es bei IBAK.
Der Preis eines Panoramo- Inspektionssystems, dessen Funktionern durch das aufwendige Softwareprogramm gesteuert werden, wird etwa 20-25 % über dem eines herkömmlichen TV-Fahrzeuges liegen. Diese kosten meist um 160.000 Euro. Die genannten und weitere technische Vorteile führten dazu, dass in München der IBAK Messestand ständig belagert war. Erstmals in der Firmengeschichte wurden zu einem neuen Gerät, dessen genauer Preis noch nicht festgelegt war 7 feste Bestellungen erteilt.
   
 
   
Quelle: bi UmweltBau Nr. 4 / Juli 2002 zzgl. Firmenprospekt Fa. IBAK
Diese TV-Technik finden Sie auch in unserer Übersicht für Sanierungstechnik.
 
Zur Homepage von SANTEC® Fenster schließen !

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den Webmaster. Copyright ©  Reinhard Wolff 2000-2003 . Alle Rechte vorbehalten.